SPD-Fraktion Titisee-Neustadt beim Stadtspaziergang

Veröffentlicht am 11.02.2024 in Aktuelles

Stadtspaziergang durch das neue Industriegebiet Schlossäcker

Elektrisch, modern und nachhaltig - das war unsere Stadtspaziergang durch das neue Industriegebiet Schlossäcker in Titisee-Neustadt, zu dem unsere SPD-Fraktion Titisee-Neustadt zusammen mit unseren Kandidaten zur kommen Gemeinderatswahl eingeladen hat.

Gemeinsam mit 20 Interessenten konnten wir, nach kurzer Begrüßung durch unseren Fraktionsvorsitzenden Götz Ertle, vom Fischerbeck zu unserem ersten Ziel aufbrechen:

Den neuen Zustellstützpunkt der Deutschen Post. Herzlich begrüßt und geführt wurden wir von Stützpunktleiterin Tanja Birkle. Von den eParkplätzen für die neuen Fahrzeuge, durch die große Lagerhalle bis hin zum Pausen- und Technikraum haben wir einen wunderbaren Einblick bekommen.

Unser nächster Halt war die neue Baumaschinenhalle von Bombardie Tiefbau. Auch, wenn die beeindruckende Halle, ebenfalls mit Solarmodulen auf dem Dach, schon steht, befindet sich die zweite Hälfte noch im Bau, die Begrünung und der Zaun. Eindruck hinterlassen hat definitiv der gewaltige Bohrer, welcher mit nur einer Fernbedienung gesteuert werden kann. Bombardie Tiefbau konnte uns ebenfalls einen guten Eindruck vermitteln, wofür diese speziellen Maschinen benutzt werden, sowie einen Einblick in die Auftragslage, teilweise bis nach Frankfurt, geben.

Unser Spaziergang endete, wo er begonnen hat - im Fischerbeck Cafe. Hier haben die Beteiligten den Nachmittag in einem regen Austausch gemütlich ausklingen lassen. Alle waren sich einig - das war ein gelungener und sehr informativer Stadtspaziergang.
Und der nächste Spaziergang ist bereits in Planung.